Mittwoch, Februar 21, 2007

Musik: The Spirit That Guides Us

Diesen Monat stellen wir euch The Spirit that guides us aus Holland vor. In Holland sind sie längst bekannt und auch in Deutschland gern gesehene Gäste bei Freakstock und Co.
Wer sie schon einmal gehört oder sogar live gesehen hat weiß, sie sind vielschichtige, interessante und talentierte junge Männer die ihre Musik nicht nur für die Zuhörer machen.
Um herauszufinden wie der Bandname zustande kam und was man in Zukunft von TSTGU erwaten kann haben wir Schlagzeuger Leopold befragt.


V.I.P.:Wie seid ihr auf den Namen für eure Band gekommen?


Leopold: Der Name passt einfach perfekt mit der Atmosphäre der Musik zusammen. Wir wollen auch damit auf die geistlichen Inhalte hinweisen. Alle Band Mitglieder sind Christen und das ist uns wichtig. Es ist schon oft vorgekommen das nach einem Konzert Leute zu uns gekommen sind und gesagt haben das die Gegenwart Gottes in unserer Musik spüren konnten. Das ist für uns das beste Kompliment nach einem Konzert.

V.I.P.:Wie würdet ihr eure Musik beschreiben?

Leopold: Wir nennen es gerne harte Musik mit viel Konzentration intensiver Gefühle und immer mit dem Ziel gute Lieder mit schönen melancholischen Melodien zu schreiben.

V.I.P.:Bei welcher Band wärt ihr gerne mal die Vorband?

Leopold: Wenn wir es uns aussuchen könnten: Stryper!

V.I.P.:Was kann man in Zukunft von TSTGU erwarten?

Leopold: Wir veröffentlichen grade unsere erste DVD mit dem Titel „We Are Under Reconstruction part 2“ (wir befinden uns in der Restaurierung Teil 2), danach werden wir eine kurze Tour machen um die DVD bekannt zu machen. Wir schreiben auch grade an neuen Liedern für das brandneue Album das wir im Sommer aufnehmen und Anfang 2008 veröffentlichen werden. Dieses Album wird das härteste werden das man je von uns gehört hat, wir freuen uns schon sehr darauf! Wir möchten auch bald auf Amerika-Tour gehen.


Auch diesmal gibt es wieder eine Cd zu gewinnen.
Das Album "North and South"von The Spirit That Guides Us.
Schreibt uns bis zum 02.04.2007 eine Mail unter dem Stichwort "TSTGU"
und mit eurem Namen und Adresse an elisa2901@yahoo.de
und mit etwas Glück gehört die Cd euch.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite