Donnerstag, Oktober 19, 2006

Vorgestellt: Die Kadetten Teil 1

Anni und Matthias Lindner befinden sich zur Zeit in der Ausbildung, um Heilsarmee Offiziere zu werden.  Warum sie das tun erklärt Anni uns hier: 

V.I.P.:
Was hat euch dazu bewegt nach eurem ersten Besuch in einer Heilsarmee Gemeinde auch noch ein zweites Mal zu kommen?

Anni: Mich hat begeistert, dass klar und deutlich von Jesus geredet wurde, und dass im Korps so ein familiäres Klima geherrscht hat.


V.I.P.: Warum habt ihr euch entschieden Offiziere werden zu wollen?

Anni: Weil Gott uns deutlich klargemacht hat, dass er will, dass wir Offiziere werden – und wir liebend gern vollzeitlich für Gott arbeiten wollen.


V.I.P.: War es schwer euer Zuhause zurück zu lassen?

Anni: Nicht so schwer wie wir dachten. Es ist traurig Freunde „in der Ferne“ zu lassen, aber es gibt ja Telefon und Co. Für mich als „Dorfkind“ ist es nicht so super, wieder in einer Großstadt zu wohnen - aber es ist Okay. Grüne Hügel vermisse Ich aber schon manchmal.


V.I.P.: Würde es euch reizen auch mal in´s Ausland versetzt zu werden?

Anni: Natürlich! Wir hoffen, dass wir später mal „die Welt erobern“ dürfen.


V.I.P.: Habt ihr eine Bibelstelle die euch bei eurer Entscheidung beeinflusst hat?

Anni: Nicht direkt. Aber dazu fällt mir ein: Als Ich ungefähr 16 Jahre alt war hab Ich erst erfahren was mein Taufspruch war, als Ich als Baby getauft wurde. Das ist Lukas 10,16 („Wer auf euch hört, der hört auf mich. Und wer euch ablehnt der lehnt mich ab. Aber wer mich ablehnt, der lehnt damit auch Gott ab, der mich gesandt hat.“) Damals habe Ich gelacht und gesagt: „Diesem Spruch nach zu urteilen müsste Ich ja Missionar werden!“ – Wer hätte damals gedacht, dass Gott buchstäblich so was mit vorhat.




Anni und Matthias sind seit 2002 verheiratet und haben zwei Kinder. Im August 2003 wurde ihre Tochter Leesha-Sophie geboren und im Februar 2005 kam ihr Sohn Timon nach. 
Matthias ist ausgebildeter Medieninformatiker und Anni hat erst Krankenschwester gelernt
und dann ein Studium für Religionspädagogik angefangen.
Bevor die Zwei (Vier) für die Ausbildung nach Essen gezogen sind, waren sie Mitglieder im Korps Leipzig, wo sie den Jugendgottesdienst leiteten.
Denkt doch auch bitte an die Linders in euren Gebeten, sie brauchen viel Segen während dieser Zeit der Umstellung.

1 Kommentare:

Am/um 12:34 PM , Anonymous Anonym meinte...

Liebe Lisa... also, wenn Leesha im August 2003 und Timon im Februar 2003 geboren wäre, wäre ich wohl eine biologische Sensation ;-). Für alle, die das nicht glauben können: Timon wurde im Februar 2005 geboren. Das stimmt, ich war dabei! Liebe Grüße :-)
Anni

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite