Im Interview: Daniel Matzeit
Daniel Matzeit, der nette Junge Mann aus dem Korps Barmstedt, verlässt uns bald.
Warum er das tut, wohin er geht und was er dort macht erzählt er uns hier in einem Interview.
V.I.P.: Hallo Daniel. Du gehst also bald nach Italien…
Daniel Matzeit: Ja, Ich mache ab dem 25. Oktober in Rom einen Jüngerschaftskurs, Ich werde aber sicher schon etwas eher gehen damit Ich mich erst ein bisschen umschauen kann.
V.I.P.: Beschreibe mal genauer was du dort machen wirst.
Daniel Matzeit: Ich werde 10 Monate in Italien sein. Am Anfang werde Ich Unterricht haben, also z.B. Bibelstudium und verschiedene Wahlkurse. Später werden wir auch Sozial Praktische Erfahrungen sammeln, unter anderem in England und Deutschland.
V.I.P.: Wie bist du dazu gekommen in´s Ausland zu gehen?
Daniel Matzeit: Eine Freundin hat mich auf die Anzeige auf der Heilsarmee Website aufmerksam gemacht. Ich habe mich zuerst an verschiedene Stellen innerhalb der Heilsarmee in Deutschland erkundigt bis sich dann der Leiter des Projekts, Frederick Wong, selbst bei mir gemeldet hat und mir gesagt hat das er mich gerne dabei hätte.
V.I.P.: Willst du nach den 10 Monaten in dieser Richtung weitermachen oder fandest du nur dieses spezielle Projekt interessant?
Daniel Matzeit: Ich habe den Traum später einmal Offizier zu werden. Ich sehe dieses Projekt wie ein Vortraining. Ich wollte vor allem auch in der Heilsarmee tätig sein und durch den Sozialpraktischen Teil des Trainings bekomme Ich die Chance bestimmten Heilsarmee Einrichtungen zu helfen.
V.I.P.: Übst du schon fleißig Italienisch?
Daniel Matzeit: Si. Ich arbeite daran. Aber die Kurse werden in Englisch gehalten.
V.I.P.: Viel Glück Daniel und Gottes Segen wünschen wir dir. Arrividerci.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite